Salz kann hilfreich sein, energetische Blockaden sowie starke Verhaftungen an bestimmten Gedanken und Verhaltensmuster zu lösen.
Salz ist gleichermaßen hilfreich wenn zu viel Härte, Erstarrung, Enge und Beklemmung unser Leben prägen, oder wenn Schwäche, Erschöpfung, Arbeitslosigkeit, und Verwirrung uns behindern.

Salz hilft die Extreme zu mildern und fördert Ausgeglichenheit und Klarheit .
Auf der anderen Seite macht Salz unempfindlicher gegen äußere Einflüsse und fördert eine positive, optimistische Lebenseinstellung.
Es ermöglicht, sich innerlich ungebunden zu entfalten.
Salz regt an, unsere wesentliche Ziele mit neuer Energie zu beleben sowie unsere innere Kraft nicht zu Verschleudern sondern zu kanalisieren.
Daher hilft es bei innere Unruhe, Ängsten, Melancholie und Depressionen .
Salz erweitert und klärt unseren geistigen Raum und bereichert die Seelenwelt indem es hilft unsere innere Bilder zu bewahren.
Die Erfahrungen der Vergangenheit sind unser Schatz für die Zukunft.
Salz hilft uns, diesen Schatz zu pflegen, die Erinnerung zu bewahren, aber jegliche Gebundenheit davon zu lösen.
Dadurch macht es frei und hilft, mit sich selbst und der Welt "im Reinen" zu sein.
Auch auf der körperliche Ebene wirken Salzsteine lösend, reinigend und befreiend.
Sie lindern Schmerzen, lösen Verspannungen, und fördern Stoffwechsel und Durchblutung.


Die Steinsalz Leuchten sind eine sehr schöne Möglichkeit Wohnraumqualität durch Licht und Substanz zu heben, sowie Gesundheit und geistige Fähigkeiten zu fördern.