Um dies erklären zu können, bedarf es der Vermittlung einiger Grundlagenkenntnisse.

Unser Anfang - unser Ende.

Alles Leben auf unserer Erde ist aus dem Salzwasser der Urmeere entstanden, aus der Sole.

Unser Leben im Mutterleib beginnt in einer 37 Grad warmen, einprozentigen Wasser-Salz-Lösung, der sogenannten Sole - unser ANFANG.

Salz ist die letzte Form von Materie, die übrig bleibt, wenn Materie aufgelöst wird und in eine feinstofflichere Art übergehen wird.

Wird unser Körper nach unserem Tod verbrannt, ist die Asche reinstes Salz - unser ENDE.

 

Wie wirkt Salz auf unseren Körper?

Die heilende Kraft von Salz.

Die ausgleichende Neutralkraft von natürlichem Salz kann krankmachende Schwingungsmuster ausgleichen. Salz heilt durch resonante Schwingungsmuster durch das Vorhandensein der gleichen Elemente wie in unserem Körper.

So entstehen selbst heilende und regulierend wirkende Resonanzen.

Wenn unser Körper krank ist und das natürliche Schwingungsmuster nicht mehr vorhanden, kann Salz uns in den ursprünglich ausgeglichenen Zustand zurückführen, Energiedefizite im Körper können ausgeglichen werden.

Im Prinzip können alle Symptome eines kranken Körpers mit Salz therapiert werden.

 

Somit schaffe ich mir optimale Grundvoraussetzungen für meine weiterfolgende Therapie.

 

Quelle: Wasser & Salz, Urquell des Lebens von Dr. med. Barbara Hendel, Peter Ferreira, INA Verlag