Der Ursprung von allem war und ist ein Gedanke.

Gott sei Dank, dass wir alle unterschiedliche Gedanken haben. Gott sei DANK.

Unsere Gedanken verursachen unbewusste Ängste, die Ängste verursachen Stress und geistig-seelische und körperliche Anspannungen.
Diese Anspannungen blockieren sehr viel Energie und somit wird unser Immunsystem geschwächt.
Durch diese innere Anspannung, geraten oft alle inneren Organen aus dem Gleichgewicht und können dadurch, ihre ursprüngliche Funktion nicht vollständig ausführen.

Dazu kommen noch schleimbildende Fremdstoffe (die wir uns selbst zufügen - Umwelteinflüsse, falsche Lebensmittel, Genußmittel, Nikotin uvm.) Diese Fremdstoffe verursachen Entzündungen in unserem Körper, wie z.B. Rheuma, Arthrose usw.

Mann kann das mit einer Uhr vergleichen. Wenn sich die Räder verspannen und nur für 0,01 mm verschieben, kann die Uhr nicht arbeiten. Schmieren und ölen wie z.B. mit Medikamenten usw. nutzen da sehr wenig bzw. gar nichts.

Wir sind keine Uhr.

Unser Körper ist sehr geduldig.

Dennoch ... alles hat seine Grenzen.

Unsere Organe verschieben sich auch in alle mögliche Richtungen und uns bleibt sehr wenig Energie zur Verfügung um etwas zu verändern.
Das alles passiert für die Meisten von uns fast unbemerkt, dennoch immer mit kleinen Vorwarnungen die wir oft gar nicht wahrnehmen wollen oder können, was an äußerlichen Einflüssen unseres Lebens, wie z.B. Stress liegen kann.

Tabletten und Spritzen helfen nur vorübergehend und blockieren meistens nur Kontakte zwischen den Schmerzstellen und dem Gehirn.

Das nennt man Symptombehandlung. Bald kommt die Störung an eine andere Stelle des Körpers und wird dann als eine andere - weitere "Krankheit" bennant und natürlich mit anderen Medikamenten wieder einmal "symptomatisch" behandelt.

Solange wir nur das Symptom und nicht die Ursache behandeln, werden wir nie richtig gesund.

Denn, wenn es nur EINE Gesundheit gibt, es gibt auch nur EINE einzige Krankheit ... die nur ein Gedanke ist - das wussten schon die alten Chinesen vor vielen Jahrhunderten.

Ist das ein Irrtum, Irrsinn oder gar Wahnsinn???

Warum wird es "Krankenhaus" genannt und das Amt für kranke Menschen, nennt sich "Gesundheitsamt"??? Sehr interessant, oder?

Noch ein Wort zu den Entzündungen. Wussten sie schon, dass alle Psychopharmaka "entzündungshemmende Substanzen" enthalten - Warum?
Weil alle Depressionen auch eine Entzündung sind und zwar Entzündung des Nervensystems durch dauerhafte Anspannungen.

Psychopharmaka schaffen eine körperlich-geistige Abhängigkeit die viel schlimmer, als jegliche Droge ist.